Stadthalle Friedberg
Home
Home | Barrierefrei | Kontakt | Suchen 
Suchen
 | 
E-Mail senden Aktuelle Seite drucken

Wunder Welt Wiese

Multivisions-Vortrag von Roland Günter

 

Donnerstag, 16.05.2019, 19:30 Uhr
 
Multivisions-Vortrag von Roland Günter
 
Wunder Welt Wiese
 
So haben Sie eine Blumenwiese noch nie erlebt! Der Naturfotograf Roland Günter zeigt spektakuläre Bilder und erläutert die Vielfältigkeit des Lebensraums Blumenwiese aus faszinierender Perspektive.
 
Roland Günter verbringt als „biologischer“ Fotograf oft viele Wochen mit seinen Protagonisten, den heimischen Tieren und Pflanzen, in deren Lebensräumen. Belohnt wird er mit einmaligen, spektakulären (Foto-)Einblicken in deren Lebensweisen – abgesehen von den intensiven persönlichen Beziehungen und Freundschaften, die er mit Bienen, Wespen und Co. dabei schließt. Als Dipl.-Forst-Ingenieur leitete er knapp 20 Jahre ein Forstrevier.
 
Heute „lebt“ er seine Leidenschaft hauptberuflich: Er zeigt, wie biologische Vielfalt (Biodiversität) funktioniert und wie faszinierend sie ist.
 
Veranstalter:
NABU Umweltwerkstatt Wetterau
AG Natur der Grünen Friedberg
 
Eintritt frei! Spenden erwünscht.
 
 
Auftaktveranstaltung zu den Aktionswochen für mehr Natur in der Stadt und gegen das Insektensterben.
 
Flyer unter:
 
Beginnam 16.05.2019um 19.30 Uhr
Endeam 16.05.2019um 22.00 Uhr
OrtStadthalle Friedberg (Hessen)
  
VeranstalterNABU Umweltwerkstatt Wetterau und AG Natur der Grünen Friedberg
  
Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern Veranstaltung als iCalendar-Datei speichern